The Life & Times Of Gewächshaus

Mein Gewächshaus hatte schon ein langes Leben hinter sich, als es zu mir kam. Ich fand es bei ebay Kleinanzeigen geschenkt zum Selbstabbau. Viele Scheiben hatten Sprünge, aber die konnte ich kleben. Eine musste ich ersetzen, aber das war kein Problem. Als Fundament legte ich Waschbetonplatten, auf die ich Eichen- bzw. Douglasienpfähle aufschraubte, was eben der Restholzhaufen vom Lübecker Holzhof in Wesloe so hergab…

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Natürlich konnte ich nicht abwarten und musste bereits Mitte Februar Tomaten, Kürbisse und Zucchini aussäen. Das war leider zu früh, vor allem die Tomaten kam im Kaltgewächshaus nicht mit den niedrigen Temperaturen in der Nacht klar und brauchten ewig und mickerten so vor sich hin. Nächstes Jahr lieber erstmal Fensterbank…

In der kühlen Jahreszeit bot sich das Gewächshaus für dual use an: Romantische Momente mit Kerzenlicht, einer Flasche Wein und meiner Liebsten…